Lebensgefahr: Eva darf nicht einschlafen – Das Undine-Syndrom | stern TV



Undine-Syndrom: Wenn Einschlafen lebensbedrohlich ist

Ein seltener Gendefekt sorgt dafür, dass die fünfjährige Eva nicht ohne künstliche Beatmung einschlafen darf. Eine große Herausforderung für das kleine Mädchen und ihre Familie.

Eva ist fünf Jahre alt und hat einen seltenen Gendefekt, das Undine-Syndrom: Wenn sie einschläft, setzt ihr Atemreflex aus. Deshalb muss Eva im Schlaf immer künstlich beatmet werden – würde das nicht passieren, wäre das lebensbedrohlich.

Auch unterwegs müssen Evas Eltern deshalb stets in Alarmbereitschaft sein: Ein mobiles Beatmungsgerät ist immer dabei. Denn auch, wenn Eva auf dem Heinweg nur kurz im Auto einschlafen würde, bestünde Gefahr für ihr Leben.

stern TV, 04.09.2019, 22:15 Uhr, RTL

* stern TV auf Facebook:
* Mehr Infos zum Thema:
* stern TV in voller Länge bei TVNOW:

#sternTV #sternTVReportage #Reportage

Nguồn: https://expressiones.net/

Xem thêm bài viết khác: https://expressiones.net/category/phu-nu/

37 Comments

  1. Die Eltern sind Helden ❤ Die Liebe wünderschön und auch dass die als Liebespaar so tool zusammen halten. Das ist einfach die wahre Liebe, ich grüße euch.

  2. Ich bewundere diese Mutter, so viel Kraft für ihre Tochter aufzuwenden und dass jeden Tag rund um die Uhr. Alleine nicht mal daran zu denken dass das Gerät nicht angeschlossen ist da sie genau weiß dass sie und ihre Tochter das schaffen!! Genau wie ihr Vater und alleine dass sie so wenig Schlaf bekommen und trotzdem IMMER zu 120% bei ihrer Tochter sind ist einfach unglaublich!! Ich wünsche euch unendlich viel Glück und wir alle wissen dass eure Tochter noch genauso 20, 30 oder 40 weitere Jahre leben kann!!!!!

  3. Irgendwie tut mir die grosse Schwester leid,auch dass sie auf ein Intetnat geht und wenn sie da ist kümmern sich ihre Eltern so viel um Eva😕aber Eva braucht das halz einfavj

  4. Ich wünsche der Familie viel Kraft für die Zukunft.

  5. Respekt an alle aus der Familie und natürlich an die kleine Eva!!
    Aber wer von mir wirklich Respekt verdient ist die Esta sie muss auf so VIEL verzichten was für andere normal ist und lebt im Heim weil ihre Eltern keine Zeit mehr für sie haben wegen Eva. Manche Teenager würden ihre Geschwister dafür hassen aber sie liebt sie trozdem.
    Stellt euch vor ihr habt das perfekte Leben Mama,Papa und tolle Ausflüge oder Urlaube plötzlich wird eure Mutter schwanger und ihr freut euch super darauf mit der kleinen Spaß zu haben und auf sie aufzupassen usw doch dann wird die kleine geboren und eure Welt bricht zusammen und ihr müsst ins Internat weil eure Eltern einfach keine Zeit mehr haben das muss hart sein.
    Selten so einen loyalen und fairen Menschen wie Esta gesehen Respekt

  6. Ich hoffe, dass Eva wieder gesund wird man kann ja immer auf ein Wunder Hoffen 🙂

  7. die armen Eltern aber sie sind so stark und voller liebe…und die kleine ist auch so tapfer und so unglaublich stark möge Gott dich immer beschützen … alles gute für eure Zukunft…

  8. Könnte man das nicht mit der neuen Gentherapie Crispr Cas9 behandeln?

  9. Natürlich ist das erschütternd aber wer mit 50 noch Kinder bekommt ist irgendwie mit verantwortlich

  10. Ich würde nie mehr schlafen können, ich hätte zu viel Angst vor dem Versagen der Technik oder Stromausfall….:(

  11. Klingt ja so als wurden sie zum Dreh gezwungen und dann noch diese Aussagen von der Moderatorin 🙄

  12. Ich weiß nicht inwiefern meine Frage dumme ist, aber was passiert wenn die mal nen Stromausfall haben? 🙁

  13. Ja stockt einem der Atem…ba dum tzz. Nein aber ganz ehrlich die kann ihr leben doch so niemals genießen oder tun was sie will. Keine Klassenfahrt bei Freunden übernachten geht nicht und Lebenserwartung von 40 Jahren? Ich hätte ihr sofort eine Cola in die Hand gedrückt damit sie nicht einschläft.

  14. Da merkt man wieder wie ,,klein" unsere bzw meine Probleme sind 🙁

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *